Nordmazedonien Sivec Bianco

Ein unikates hochwertiges Dolomitgestein

Besonders geschätzt wird seine Reinheit im Hinblick auf störende Adern und andere Einschlüsse. Der Stein ist sehr homogen und hat einen milden Glanz, der ihn gegenüber anderen Steinen aus-zeichnet und ihm eine unverwechselbare Eleganz und Zeitlosigkeit verleiht. Die Farbe verändert sich nicht; die Politur als Oberflächenbehandlung bietet langanhaltenden Imprägnierschutz vor Witterungseinflüssen und Abnutzung.

Die Schönheit dieses Steines tritt besonders bei grösseren Formaten hervor; sei es im Innenausbau oder im Fassadenbereich. Sivec ist rostfrei und absolut frostbeständig. Der Stein hat eine lange Tradition in den Ländern am Persischen Golf und in Japan. Er wird dort in königlichen Palästen, Banken sowie öffentlichen Gebäuden verwendet.


Herkunft
Nordmazedonien


Anwendung

  • Verlegung repräsentative Innenräume und Aussenbereiche
  • Modellierung von Skulpturen

Treppenbelag Sivec Marmor Antik